Herzlich willkommen!

Über uns

woDas Chamäleon als Zeichen unseres Vereins ist eng verbunden mit Fantasie und Kreativität. Das Chamäleon stand ursprünglich Pate für einen griechischen Gott, den Phantasos. Er ist der Gott der Träume und er verfügt über den Sinn und die Fantasie der Erschließung atemberaubender neuer Welten. In diese Welten können und wollen auch wir tauchen, um neue Verbindungswege, Flexibilität, Motivation und Selbstbewusstsein kennen zu lernen. Viel Spass!

Aktionstage, Workshops, Projekte. Der Chamäleon KultTour e.V. ist in verschieden Formen aktiv. Ob Stadtfest oder Projektwoche, ob Workshop oder Aktionstage: wir haben mit Sicherheit das richtige für Sie dabei. Und dabei spielt das Alter keine Rolle, denn unsere Angebote richten sich nicht nur an Kinder, sondern auch an Jugendliche, ältere Menschen, Leute mit oder ohne Handicap. Sie möchten uns für eine Veranstaltung engagieren? Unter Kontakt finden Sie den richtigen Ansprechpartner.

“Kreativität ist die Fähigkeit des Menschen, neue Denkergebnisse hervorzubringen. Individualität in jedem beliebigen Bereich, in Wissenschaft und Kultur, in der Verwaltung, im sozialen und zwischenmenschlichen Bereich, im Haushalt, in der Lebensplanung und -gestaltung, einfach überall.[1]”