Der WerkStadtLaden für alle! – Neue Pavillons durch DSEE

Mitte Oktober 2021 reichten wir einen Projektantrag mit dem Titel „Der WerkStadtLaden für alle!“ bei der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt (DSEE) ein.

Nach der Richtlinie der DSEE zur Stärkung und Förderung von bürgerschaftlichem Engagement und Ehrenamt zu dem Programm „Ehrenamt gewinnen. Engagement binden. Zivilgesellschaft stärken.“ werden vor allem ehrenamtliche Initiativen bei ihrem Engagement unterstützt.

Wir als Verein freuen uns über eine finanzielle Unterstützung für die Anschaffung von zwei Faltpavillons. Am 26.10.2021 erhielten wir den Zuwendungsvertrag zu unserem Antrag. Wir können nun unsere alten verschlissenen Zelte durch neu Faltpavillons ersetzen. Wir freuen uns schon auf den nächsten mobilen Einsatz unseres Vereins. Einen großen Dank an die DSEE.