Schaufensterkonzerte 2023 – Vorverkauf startet

Der Chamäleon KultTour e.V. setzt seine beliebte Konzert-Reihe fort und plant für das kommende Jahr vier Schaufensterkonzerte. Den Auftakt macht am 5. Mai Miriam Spranger, eine Singer-/Songwriterin aus Chemnitz, die mit ihren eigenen Liedern und der Gitarre im Gepäck anreist.
Mit ihrem bereits dritten Album sind „Love, The Twains“ auf Tour. Das Duo aus Leipzig besingt am 2. Juni frech alle Facetten rund um das Thema Liebe. Musik aus der WG direkt ins Schaufenster.
Ebenfalls im Juni, am Freitag, dem 30., schaut Ines Herrmann nochmal vorbei. Diesmal bringt sie Zannahh mit und gemeinsam spielen sie Lieder rund um die Liebe und das Leben. AccousticFolk, Mehrstimmigkeit und gute Laune.

Das vierte Konzert bestreitet im kommenden Jahr kein geringerer als Kabarettist und Comedian Peter Flache. Eine geballte Ladung unbegreiflicher Szenen, undichter Gedichte und liederlicher Lieder präsentiert der Dresdner Kabarettist, Schauspieler und Autor am 8. September.
Ab sofort sind Tickets für die Schaufensterkonzerte 2023 auf der Internetseite erhältlich. Die Karten eigenen sich auch als ideales Weihnachtsgeschenk und kommen noch rechtzeitig vor dem Fest mit der Post.
Seit vier Jahren veranstaltet der Bischofswerdaer Verein diese Konzertreihe. Von Anfang an sind die Karten sehr begehrt und aufgrund der begrenzten Plätze schnell ausverkauft. Deshalb werden auch im kommenden Jahr alle Konzerte auf die Straße übertragen. Auf dem Fußweg der Dresdener Straße 10 in Bischofswerda sind dafür Bänke aufgebaut und es muss auch niemand durstig bleiben.
Unterstützt wird die Konzertreihe in 2023 von der Bundeszentrale für politische Bildung.

Informationen und Tickets findet ab sofort unter: www.schaufensterkonzert.com